Geschichte des Cevi

Der Cevi Rüti wurde 1921 gegründet. Er gehört zu den weltweiten Organisationen YMCA (Young Man's Christian Association), die 1844 von George Williams in London gegründet wurde und YWCA (Young Woman's Chrisitan Association) von Lady Kinnaird und Emma Roberts im Jahre 1876 ebenfalls in London gegründet. Heute haben beide Organisationen auf allen 5 Kontinenten über 50 Millionen Mitglieder.


Unsere Aufgabengebiete

Der Cevi Rüti ist dem Cevi Schweiz angeschlossen, der einige übergeordnete Arbeitsgebiete betreut. In Rüti ist der Verein die Dachorganisation für folgende Bereiche: Jungschar, Fröschli, Ten Sing, Sport und Cevi-E. 
Der Cevi Rüti möchte Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen Ort schenken, an dem sie Geborgenheit und Angenommensein spüren. An unseren Zusammenkünften wollen wir uns in altersgerechter Form mit dem christlichen Glauben auseinander setzen und die Gemeinschaft pflegen. In den Arbeitsgebieten: Jungschar, Fröschli, Ten Sing, Sport und Cevi-E finden regelmässige Anlässe statt.